Die Crew

Home
Neuigkeiten
Der Plan
Die Durchführung
Fazit

Die Crew

Im Auftrag des Flugzeug Service Friesland (FSF) als Tochterunternehmen des Luftfahrtunternehmens Luftverkehr Friesland Harle (LFH) und somit vorwiegend für die Wartung und Instandsetzung der LFH-Flugzeuge zuständig, werden die 4 Berufspiloten den Überführungsflug in privater Initiative durchführen.

Klaas Tjarks

Der dienstälteste Pilot der LFH, kennt seit 1991 von vielen Zählflügen über der Nord- und Ostsee jeden Seehund und jeden Haubentaucher mit Vornamen. Nebenberuflich unterhält der Agrar-Ökonom den Sonder-Flughafen “Anderwarfen”; ICAO-Kennung: ADWF ;-))

Berufspilot CPL-IFR und Fluglehrer mit einer Flugerfahrung von ca. 8.000 Flugstunden und 36.000 Landungen.

Rainer Luff 

Als ehemaliger Waffensystemoffizier F-4F Phantom II ist er seit 2007 bei der LFH tätig. In seiner Freizeit ist er als Ausbildungsleiter der Motorfluggruppe Wilhelmshaven-Friesland e.V. verpflichtet und hat internationale Kunstflugerfahrung.

Berufspilot CPL-IFR und Fluglehrer mit einer Flugerfahrung von ca. 4.900 Flugstunden und 8.700 Landungen. 

Johannes Seybold 

Als ehemaliger Jagdflugzeugführer F-4F Phantom II ist er seit 2006 bei der LFH tätig. Der Dipl. Ing. Luft-und Raumfahrt kennt sich nicht nur mit den Tücken der Aerodynamik bestens aus, sondern auch mit den Herausforderungen des Kitesurfens.

Berufspilot CPL-IFR und Fluglehrer mit einer Flugerfahrung von ca. 4.300 Flugstunden und 9.300 Landungen.

Hendrik Brunzema 

Als Werftleiter und Luftfahrzeugprüfer der FSF sowie als Berufspilot der LFH ist der Dipl. Ing. Flugzeugbau seit 1987 tätig. Bei der technischen Vorbereitung der Flugzeuge für die Überführung und bei der technischen Betreuung während der Etappen ist er unverzichtbarer Bestandteil der Crew.

Berufspilot CPL mit einer Flugerfahrung von ca. 2.750 Flugstunden und 16.300 Landungen.

Werner Klumps 

Als langjähriger Luftfahrzeugprüfer der FSF mit Erfahrungen aus seiner Zeit als Flugzeugmechaniker bei der Marine und Luftwaffe führt er zusammen mit Hendrik Brunzema die technische Vorbereitung der Flugzeuge für die Überführung durch.

Der Einbau der Zusatztanks und deren einwandfreie Anbindung an das Kraftstoffsystem sind seine Spezialität. Er wird nach dem Abflug der Flugzeuge aus Japan wieder mit der Linie und zehnmal schneller als die BN’s nach Deutschland zurückfliegen.

 

[Home] [Neuigkeiten] [Der Plan] [Die Durchführung] [Fazit]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Rainer.Luff@t-online.de 
Copyright © 2009 Inselflieger Ferry-Flight Britten-Norman BN-2 Islander
Stand: 03. März 2009